Förderung unserer Kinder durch engagierte Eltern

Liebe Eltern, liebe Interessierte am Wildfang Kindergarten,

herzlich willkommen auf der Website des Fördervereins der Wildfang Kita!
Unser Ziel im Förderverein ist es, viele Projekte für unsere Kinder im Wildfang Kindergarten zu ermöglichen. Damit ist der Förderverein eine sehr wichtige Möglichkeit für Eltern, auf die pädagogische Arbeit im Kindergarten Einfluss zu nehmen.

Durch die Hilfe des Fördervereins stehen unseren Wildfang-Kindern spannende Workshops, regelmäßige interessante Ausflüge und zahlreiche Kreativmaterialien zur Verfügung. Darüber hinaus ermöglichen wir Mitglieder des Fördervereins auch größere Anschaffungen wie einen neuen Kinderwagen für den Nestbereich oder ein Sonnensegel für die Terrasse.

Warum braucht es einen Förderverein? Das Land Berlin finanziert durch den kostenfreien Kitagutschein eine Basisbetreuung und -bildung der Kitakinder. Diese Finanzierung reicht uns Eltern allerdings für eine ganzheitliche Förderung nicht aus. Ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins könnten unsere Kinder viele Erfarunge in relevanten Lebensbereichen kaum machen.

Deine Mitgliedschaft im Förderverein ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung deines Kindes!

Gefördert: Musikkurs

Gefördert: Sportkurs

Gefördert: Bastelmaterialien

Die im Förderverein engagierten Eltern bestimmen, was finanziell unterstützt wird.

Du kannst ganz einfach Mitglied im Förderverein werden! Lade das Anmeldeformular herunter und sende es ausgefüllt an die E-Mail-Adresse unten. Der Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar.

Hier ist das Anmeldeformular als Download.

Wenn du mehr über den Förderverein wissen willst, stehen wir dir gern zur Verfügung. Schicke uns einfach eine Mail.

Mama von Elisa und Emili (1. Vorsitzende)
Papa von Alea (stellv. Vorsitzender)
Papa von Elisa und Emili (Kassenwart)