15.05. – 17.05.2024, Störitzland / Grünheide

Die Kitafahrt ist für die Wildfang-Kinder eine super Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Kita-Buddies drei schöne, erlebnisreiche Tage zu verbringen. Außerdem ist es auch für Eltern eine gute Gelegenheit, sich auf die mit der Schule nahende Selbständigkeit vorzubereiten.

Wild tanzen

Spielen am Wasser

Übernachten mit Freunden

Entdecken im Wald

Die Erzieher*innen des Wildfang Kindergartens haben ein spannendes Programm im Gepäck. Bereits die Anreise mit dem Regio und der anschließenden Wanderung durch den Wald ist nicht alltäglich. Im Störitzland selbst lassen Spielplätze, Boot fahren, Bastelaktionen, Tobespiele und natürlich das gemeinsame Übernachten die Reise unvergesslich werden.

Reiseleistungen

• An- und Abreise mit dem ÖPNV
  • Gepäcktransport ab / bis Wildfang Kindergarten
  • Unterkunft, Vollverpflegung (3 Mahlzeiten + Nachmittagssnack), Getränke rund um die Uhr
  • Bettwäsche
  • Wildfang-Freizeitprogramm – die Kindergruppe hat die Wahl aus zahlreichen durch die Erzieher*innen vorbereiteten Aktivitäten
  • Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch bekannte Mitarbeiter*innen des Wildfang-Kindergartens

Unsere Unterkunft

Nur 15 km östlich von Berlin, mitten im Grünheider Wald- und Seengebiet, direkt am idyllischen Störitzsee liegt unsere Unterkunft. In ruhiger Lage zwischen Wald und Wasser bietet das Störitzland mit einem Fußballplatz, Tischtennisplatten, einer Bootsanlegestelle mit Booten sowie hauseigenen Spielplätzen zahlreiche Möglichkeiten zum Toben, Spielen und Entdecken.

Wir wohnen in Mehrbettzimmern, die durch Anzahl und Größe der Betten an eine Kitagruppen angepasst sind. Die / der Erzieher*in ist jeweils im Nachbarzimmer untergebracht. Der Hausbereich, in dem wir wohnen, steht nur der Wildfang-Gruppe zur Verfügung. Alle Mahlzeiten werden kindgerecht und liebevoll durch das Personal vor Ort bereitet und in Buffetform angeboten.

Buchung

Hier könnt ihr die Kitareise buchen. Direkt nach der Buchung erhaltet ihr eine Eingangsbestätigung vom Wildfang e.V. Nach kurzer Prüfung bekommt ihr noch mehr Informationen. Bitte beachtet, dass diese Reise den Vorschüler*innen des Wildfang Kindergartens vorbehalten ist.